Stiftungsfonds "Stiftung Grasdorf an der Leine"

Am 17.Dezember 2013 wurde in einem offiziellen Festakt die Stiftung Grasdorf an der Leine als Stiftungsfonds der Stiftung Heimat Niedersachsen angegliedert.

Der Stiftungszweck gleicht dem der Stiftung Heimat Niedersachsen, nämlich "die Förderung der Erhaltung und Gestaltung der Heimat in ihrer natürlichen und historisch bedingten Vielfalt und Eigenart insbesondere durch Aktivitäten, die das Heimatbewusstsein fördern, Erinnerungen wachhalten und das kulturelle Erbe stärken." Der Wirkungskreis ist dabei ausdrücklich durch den Stifter Walter Battermann auf den Laatzener Ortsteil Grasdorf eingegrenzt worden.

Die Arbeit der Stiftung Grasdorf an der Leine kann durch (zweckgebundene) Spenden, z. B. bei einzelnen Projekten unterstützt oder auf längere Sicht durch eine Zustiftung zum finanziellen Grundstock der Stiftung gefördert werden.

Spendenkonto: Sparkasse Hannover

Konto 910 211 000

Faltblatt Stiftung Grasdorf an der Leine

Festakt am 17.12.2013 im Hotel Haase, Grasdorf / Laatzen